buero

Büroprofil

Was du tust, tue es gut und bedenke das Ende.

Seit der Gründung des Architektur- und Ingenieurbüros im Jahre 1990 haben wir zahlreiche Bauvorhaben u. a. in den Bereichen Wohnen, Gesundheit und Bauen im Bestand realisiert. Diese Projekte von ganz unterschiedlicher Größenordnung unterlagen sowohl der öffentlichen Förderung oder waren freifinanziert.

Für die erfolgreiche Realisierung ist für mich das direkte Zusammenspiel zwischen Planung (LPH 1 - 5) und Ausführung (LPH 6 - 9) wesentlich. Deshalb bieten wir alle Leistungen vom Entwurf bis zur Ausschreibung an und können so zu jedem Zeitpunkt Aspekte der Planung und Kosten kontrollieren. Da bei größeren Bauvorhaben die Planungs- und Bauleitungsphase auch seperat vergeben werden, verfügen wir über gute Erfahrungen in der Kooperation mit anderen Büros.

Mein Büro besteht aus einem eingespielten Team von 20 qualifizierten Mitarbeitern. Um auf konjunkturelle Schwankungen flexibel reagieren zu können, gibt mir die Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern die Möglichkeit, auch kurzfristig weitere Projekte zu bearbeiten.

Unsere effiziente Arbeitsweise wird durch den Einsatz von intern vernetzten PC's mit entsprechender Software (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Ausschreibung, Terminkontrolle, Kostenkontrolle, CAD (Spirit) ,sowie einer entsprechenden Plottertechnik (bis DIN A0 Format) ,unterstützt. Durch die technischen Möglichkeiten kann stets ein reibungsloser Datenaustausch mit den anderen an der Planung und Ausführung beteiligten Unternehmen statt.